top of page
0.38515800 1612345570.png

MESSINGGRAVUR

www_PPF_Flat Foil.jpg

Mit flachen Heißprägungen werden Matrizen auf ein Material übertragen und verleihen ihm eine schlichte, aber edle Note, wenn ein Symbol, ein Bild oder ein Buchstabe aufgebracht wird. Diese Technologie wird häufig für Verpackungen, Etiketten, Karten und Buchumschläge verwendet, um ihnen ein außergewöhnliches und luxuriöses Aussehen zu verleihen.

Tiefes Texturmuster

Wie beim Standardprägen/-tiefprägen kann diese Technologie entweder mit metallischem Glanz (in einem Schritt) oder ohne verwendet werden. Die Struktur des Messingstempels verstärkt und schärft das Erscheinungsbild kleiner Details im Design und macht das Bild attraktiver. Wird insbesondere zum Schutz gegen Fälschungen verwendet, da es das Produkt einzigartig und echt macht.

Deep die 1.JPG
Micro die 1.JPG

Mikrotexturmuster

Mit dieser Flachprägungstechnologie können Sie sogar Mikroelemente auf Ihrem Produkt erzeugen. Sie sind so fein, dass sie einem nicht holografischen Material ein echtes holografisches Aussehen verleihen. Sie werden häufig zum Schutz vor Fälschungen verwendet, da sie das Produkt authentisch und sicher machen.

3D-Prägung/-Debossing

3D-Design-Stanzen sind die perfekte Lösung, um dreidimensionale Bilder auf Papier oder Karton zu übertragen. Mit unseren 3D-Stanzen können Sie mit herkömmlicher Stanztechnik beeindruckende optische Effekte erzielen.

preiksa.com-111503-PRE_4843.jpg
preiksa.com-144347-PRE_5021.jpg

Prägung/Debossierung

Mit dieser Art von Werkzeug können Prägungen oder Tiefprägungen gleichzeitig durchgeführt werden, was den Vorteil bietet, die Produktionszeit erheblich zu verkürzen und Fehlregistrierungen zwischen Druckdurchgängen zu vermeiden. Zusätzlich wird ein spezielles Relief erstellt, um dem Bild durch Prägung oder Tiefprägung eine Textur zu verleihen. Die Matrize besteht aus zwei Teilen: der Matrize selbst aus Messing und der Gegenmatrize aus Kunststoff oder dünnem Messing mit einer Dicke von 0,2 mm bis 1,0 mm.

bottom of page

top of page
0.38515800 1612345570.png

BRASS ENGRAVING

MicrosoftTeams-image (48).png

With flat hot stamping dies is transferred on a material and it gives a simple, but classy touch, when a symbol, painting or a letter is applied. This technology is widely used for package, labels, cards and book covers to help them look outstanding and luxurious.

Deep Texture Pattern

Same as standard embossing/debossing, this technology can be used either with metalic sheen  (in single step) or either without it. The structure of the brass die enhances and sharpens the appearance  of small details in design generating the image more attractive. Especially used against counterfeiting, as it makes product unique and genuine.

Deep die 1.JPG
Micro die 1.JPG

Microtexture Patterns

This flat stamping technology can be used to create even the micro elements on your product. It is so fine that gives an actual holographic look to a non-holographic material and is often used to make a counterfeiting protection as it makes the product genuine and secure.

3D Embossing/Debossing

3D design dies are the perfect solution to transfer three-dimensional image on the paper or cardboard. An impressive optic effect can be reached using traditional stamping technology with our 3D die. 

preiksa.com-111503-PRE_4843.jpg
preiksa.com-144347-PRE_5021.jpg

Embossing/Debossing

With this type of tooling, embossing, or debossing can be executed simultaneously, offering the advantage of significantly reducing production time and avoiding mis-registration between press runs. Additionally, a special relief is created to impart texture to the image through embossing or debossing. The die consists of two parts: the die itself, made from brass, and the counter die, made from plastic or thin brass, ranging from 0.2 mm to 1.0 mm in thickness.

bottom of page